Zhongshan Road, Heping District, Shenyang Nr. 97, Telefon: +86-24-23839166 faxen: +86-24-23839103
Hotel Geschichte
Weather of Shenyang
0F ~ 27F
Sunny To Cloudy
View Weather Detail

Der Name der Entwicklung der Geschichte:

Von Shenyang und Hotels(1929Jahre)  Railway Hotel(1945Jahre)  Nordost-Exekutivkomitee Abteilung Kommunikation(1948Jahre)  Liaoning Hotel(1954Jahre)

Hintergrund:

Japan Hotels(japanischen Sprache:ヤマトホテル;Englisch:Yamato Hotel)1907-1945 in den Städten des Südens mandschurischen Eisenbahn in der Mandschurei liegt, durch den Süden der Mandschurei Railway Betrieb und Management von High-End-Hotelkette, Hotelkategorie aus dem Süden der Mandschurei Railway Co., Ltd Department of Transportation zuständig, meist militärischen und politischen Figuren Aktivität Räume, insgesamt 7 Japan Hotels in Shenyang japanischen Hotel ist einer von ihnen.

Historische Ereignisse:

Liaoning Hotel war ursprünglich ein japanisches Hotel, im Jahre 1927 gegründet, im April 1929 abgeschlossen wurden insgesamt sieben Schichten. Der Designer wird dann Dalian Railway Station und Tai Zong Taro konzipiert. Abhängig von der Südmandschurischen Eisenbahn und die umliegende höchste Gebäude, eines der Shenyang und die ganze erste groß angelegte Chinas Luxus-Hotel mit dem Namen des All-Shenyang größten und luxuriösesten Hotels, und nur Koro mehr als japanische Militärs sind teilnahmeberechtigt.

Vor dem Mukden Incident, die japanischen Kwantungarmee Militanten oft hier versammelt, der Tag der "918 Incident", wo das Hauptquartier der Japaner. 16. Februar 1932, durch den Kommandeur Kwantungarmee Honjo komplexen Vorsitz über die Nordost-Distrikt-Konferenz "in der heutigen dritte Restaurant statt, um die Bestimmung" Mandschuguo "High-Level-Kandidaten. Bald darauf wurde die "Mandschuguo" angekündigt. Nach der japanischen Kapitulation wurde als der "Railway Hotel" umbenannt. Im August 1945 Chiang Kai-shek und anderen nationalistischen ranghohe Generäle fast alles, der Einsatz des Nordostens Kriegssituation. Im November 1948 führte Chen Yun militärisches Personal nach Shenyang geben, kündigte am nächsten Tag wie dem Nordosten Präsidium des ZK der KP Chinas, Nordost-Exekutivkomitee, dem wichtigsten Führung des Nordostens Militärregion Empfang, änderte ihren Namen in Nordost-Exekutivkomitee Abteilung Kommunikation.

November 1948 bis Februar 1949 gab es drei Chargen aus dem Norden, angeordnet Demokraten im ZK der KP Chinas, um bei dieser zu bleiben und dann nach Peking, um an den vorbereitenden Arbeiten der neuen PKKCV teilzunehmen. Änderte ihren Namen im Jahre 1954. Ist ein typischer Baustil des berühmten Hotel, hat die Eigenschaften der Kunst der Renaissance, des National Tourism Bureau, Ministry of Construction als "Wahrzeichen", die kommunalen Naturschutzgebiete. Stadt Shenyang, der Chef der Rezeption Gästehaus in den frühen Tagen, von Mao Zedong, Zhou Enlai und andere Staatsoberhäupter, sowie Prinz Sihanouk, ausländische Staatsoberhäupter und Berühmtheiten empfangen.

Online-Buchung

Check-in:
Check-out:
Buchung

Telefon & Adresse & Karte

Hotel Telefon: +86-24-23839166

Hotel Fax: +86-24-23839103

Adresse: Heping District, Shenyang, Zhongshan Road Nr. 97

Change language:

No.97,Zhongshan Road Heping shenyang, china, TEL:+86-24-23839166 FAX:+86-24-23839103
History
Weather of Shenyang
32F ~ 59F
Cloudy To Sunny
NE at 30km/h To 20km/h
View Weather Detail

Name history:

Shenyang Yamato Hotel (1929)  Railway hotel(1945)  The northeast JiaoJiChu administrative committee(1948)  Liaoning Hotel(1954)

Background:

Yamato Hotel(Japanese:ヤマトホテル;Chiness:大和旅馆)For 1907 years to 1945 years at the time of the NaMan territory in manchuria railway city, ManTie management by the high-grade chain hotels, ManTie corporation by the department of transportation hotel jurisdiction of the class, the military activity place for men, a total of seven Yamato hotels, shenyang Yamato hotel is one of them.

Historical events:

Liaoning hotel was "and the hotel", was established in 1927, in April 1929, completion, all 7 layer. Designer is the design of the dalian railway station later too TianZong tai long. Was the ManTie affiliated to the highest building and the surrounding, shenyang and even the whole China is the first one of large luxury hotels, when all is the largest and most luxurious hotel in shenyang, and only with less of Japanese officers are eligible to enter.

Before the 918 incident, the Japanese troops activists are often met in this; "The 918" incident on the same day, here is a Japanese army headquarters. February 16, 1932, the commander BenZhuangFan presided over by troops, in today's third restaurant held a "northeast government affairs meeting, determined the" manchukuo "top candidates. Soon after the meeting, "manchukuo" is declared. After the surrender of Japan renamed "railway hotel". In August 1945, Chiang kai-shek, the KMT senior generals in almost all this, deploying the northeast of the war. In November 1948, Chen yun military workers into the lead in shenyang, and the next day the announced as a central committee of communist party of China DongBeiJu, northeast administrative committee, northeast military area commands main leaders of reception, renamed "northeast administrative committee JiaoJiChu".

In November 1948 to February 1949, has had three groups of Hong Kong's Democrats north from the central committee of the communist party in under the arrangement in this check in, besides to the XinZhengXie after preparatory work. 1954 years later to name today. Is a typical European architectural style of the famous hotel, has the Renaissance art characteristic, is the national tourism administration, the ministry of construction as "iconic", the municipal units of cultural relics protection. In the early days of state as political reception, MAO zedong and zhou enlai receive other state leaders and foreign leaders such as prince sihanouk with famous people.

On Line Booking

Check-in:
Check-out:
booking

Tel. & Add. & Map

Hotel Tel.:024-23839166

Hotel Fax:024-23839103

Address:No.97,Zhongshan Road Heping shenyang, china